Über uns-Beschreibung von Schuchter Management GmbH

Über uns

Ihr nutzen zählt

Sie profitieren von unseren ALLEINSTELLUNGSMERKMALEN. Die 5 wichtigsten:


Unsere Werte

Verschwiegenheit & Ethikkodex

Wir halten uns dauerhaft und überall an unseren Verschwiegenheitskodex und haben keine Anzeigepflicht. Alle erhaltenen Informationen behandeln wir vertraulich, umsichtig und interessewahrend.

Die Schuchter Management GmbH unterliegt folgenden Ethikkodizes:

5 GRUNDWERTE haben für uns eine besondere Bedeutung:


Wir leben diese Grundwerte im Umgang mit Ihnen und innerhalb des Unternehmens. Neben unseren fachspezifischen Weiterbildungen, absolvieren wir regelmässig Business Trainings zu Ethik.

Geschäftsleitung

© Schuchter Management, Bild: Dr. Alexander Schuchter

Liebe leserinnen und leser

Bereits mit 8 Jahren fand ich als Pfadfinder Begeisterung am Fährten lesen und am Risiken beurteilen. Diese Leidenschaft habe ich heute zu meinem Beruf gemacht. Ein paar Eckdaten zu mir:

Berufsweg

  • da stetig mehr Aufträge kamen, gründete ich die Schuchter Management GmbH
  • seit 2003 untersuchte ich ca. 1’000, interviewte mehr als 100 Delinquenten
  • forsche und doziere an der Universität St. Gallen (HSG), ETH & UZH
  • ich mache Inhouse-Schulungen in Unternehmen
  • führe Untersuchungen & Analysen durch
  • erstelle Gutachten für Unternehmen & öffentliche Hand
  • zuvor war ich einige Jahre Prüfungsleiter einer Big Four
  • Revisor und Controller im verarbeitenden Gewerbe

Ausbildung

  • Dr. oec. HSG mit Prädikat an der Universität St. Gallen
  • Betriebswirtschaftsstudium mit Auszeichnung in Österreich & in den USA
  • Certified in International Accounting
  • Internal Audit Quality Assessor des IIA Schweiz
  • Certified Fraud Examiner

Privates

Ursprünglich komme ich aus dem “Kanton Übrig”. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in den Schweizer Bergen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ihr

Alexander Schuchter