Team der Schuchter Management GmbH

Über uns

Unser Fokus liegt immer auf den Menschen und ihren Handlungen. Wir haben mit weit über 100 Personen gesprochen, die wegen finanziellem Fehlverhalten mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Ihre Motive und Handlungsweisen zu verstehen ist ein wichtiger Faktor unseres Erfolges.

Weil die Ausgangslage immer anders ist, hilft uns dieser reiche Erfahrungsschatz, um bei Gesprächen hinter die Kulisse des menschlichen Theaters zu blicken. Dies ermöglicht uns Aussagen richtig zu interpretieren und Fährten schnell zu entdecken.

Kernkompetenzen

Sie profitieren von unseren Alleinstellungsmerkmalen:






Werte

5 Grundwerte haben für uns eine besondere Bedeutung:






Wir halten uns dauerhaft und überall an unseren Verschwiegenheitskodex und haben keine Anzeigepflicht. Alle erhaltenen Informationen behandeln wir streng vertraulich, umsichtig und interessewahrend.

Die Schuchter Management GmbH unterliegt folgenden Ethikkodizes:

Geschäftsleitung

Dr. oec. HSG Alexander Schuchter

Alexander Schuchter, Dr. oec. HSG, CFE

Liebe leserinnen & leser

Bereits mit 8 Jahren fand ich als Pfadfinder Begeisterung am Fährtenlesen. Diese Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht.

Berufsweg

  • seit 2003 untersuchte ich hunderte Fälle & Sachverhalte
  • 100+ Wirtschaftsdelinquenten interviewte ich persönlich
  • mit Leidenschaft führe ich Executive Trainings durch
  • im Auftrag von Unternehmen mache ich unabhängige Prüfungen
  • seit 2008 forsche & doziere ich an der Universität St. Gallen (HSG)
  • erstelle Gutachten in meinem Fachbereich für Organisationen
  • zuvor war ich einige Jahre Big Four-Prüfungsleiter

Ausbildung

  • Dr. oec. HSG mit Prädikat an der Universität St. Gallen (HSG)
  • Betriebswirtschaftsstudium mit Auszeichnung, Österreich, USA & UK
  • Certificate in Behavioral Analysis & Investigative Interviewing
  • Internal Audit Quality Assessor des IIA Schweiz
  • Certified in International Accounting
  • Certified Fraud Examiner

Privates

Ursprünglich komme ich aus dem „Kanton Übrig“. Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Schweizer Bergen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Alexander Schuchter